Über Bruno Gibard - Chez Bruno
15369
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-15369,qode-quick-links-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,side_area_uncovered_from_content,columns-4,qode-theme-ver-11.1,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.1.1,vc_responsive
 

Über Bruno Gibard

Fronkreisch pour toujours!

Seit Mai 2006 gibt es die Weinhandlung „Chez Bruno“ in der Berliner Str. in Berlin Zehlendorf. Neben Weinen aus allen bekannten französischen Weinregionen verkauft Bruno Gibard dort auch Feinkost wie Käse und Wurst, Terrinen, Pasteten, Foie Gras und Austern.

Wenn er sie auf seinen Reisen mit seiner Frau besucht, schläft er mal im Gästezimmer des Châteaus oder auch mal im Zelt.

Und zu fast jedem Wein kann er eine Geschichte erzählen. Manchmal auch zwei oder drei. Das macht den Weinhändler Bruno Gibard so sympathisch… Und sorgt dafür, dass die meisten Kunden eher bei ihm verweilen als nur mal eben schnell eine Flasche für den Abend zu besorgen.

Che Bruno - Bruno Gibard vor seinem Laden
Chez Bruno - Bruno Gibard öffnet Austern

Man braucht Zeit für Genuss bei Chez Bruno

Da werden aus einem kurzen Besuch mal eben schnell einige Stunden mit einer Verkostung der neu eingetroffenen Weine.

Genussmann Bruno Gibard

Und selbst nach mehr als 20 Jahren in Berlin mit deutscher Frau hört man den Franzosen in ihm. Sein schöner, französischer Dialekt bringt die Kunden des Öfteren zum Lächeln beim Genießen von Austern, Pasteten oder Terrinen. Sein (H)erz schlägt für Fronkreisch und die Küche.

Fronkreisch pour toujours

Und wenn er nicht in seinem Laden oder auf einer seiner Reisen nach Frankreich ist, spielt er Boule. Auch eine Leidenschaft, für die die Franzosen berühmt sind. Mit dem TSV Zehlendorf 1888 trainiert er und manchmal nimmt er auch an europaweiten Turnieren teil.

Wein ist sein Hobby

Zum 10jährigen Bestehen der Weinhandlung hat Bruno von seinen Kindern einen Baum geschenkt bekommen. „Wähle einen Beruf, den Du liebst, und Du brauchst keinen Tag in deinem Leben mehr zu arbeiten“ – Wein importieren und verkaufen ist für Bruno keine Arbeit, sondern eine Leidenschaft, der er mit ganzem Herz nachgeht. Seit 2006 finden Weinliebhaber und Gourmets den Weg in sein Geschäft:

Chez Bruno - Bruno und sein Team

Chez Bruno
Käse, Wein, Feinkost und mehr
Bruno Gibard
Berliner Str. 31
14169 Berlin-Zehlendorf

Dienstag bis Freitag: 11 bis 19 Uhr
Samstag: 10 bis 15 Uhr
Montag: Ruhetag